Accuray

Accuray Radixact mit Synchrony

Accuray gab kürzlich bekannt, dass das Radixact®-System mit Synchrony® Motion Tracking und Korrekturtechnologie zum ersten Mal weltweit von Ärzten des Froedtert & the Medical College of Wisconsin („MCW“) für eine präzise und effiziente Behandlung eines 45-jährigen Mannes mit Lungenkrebs eingesetzt wurde.

Accuray Radixact® mit Synchrony®

Radixact® System | © 2019 Accuray Incorporated. All Rights Reserved

Mit dem Zusatz des Synchrony Motion Trackings war es möglich, die Lage des Lungentumors bei der Strahlenbehandlung in Echtzeit zu verfolgen. Somit sei eine wesentlich präzisere und stärkere Bestrahlung mit weniger Nebenwirkungen als bisher möglich, so der Hersteller. „Dank Synchrony konnten wir ein kleineres Behandlungsfeld beanspruchen, um den sich bewegenden Tumor zu bestrahlen. Ohne diese Technologie wären größere Behandlungsfelder notwendig gewesen, um das vollständige Ausmaß der Tumorbewegung zu behandeln“, betont Prof. Dr. Christopher Schultz von der Medizinischen Hochschule in Wisconsin.

Weitere Informationen unter www.accuray.com

 

Entnommen aus MTA Dialog 10/2019