Key Account Manager Radiologie m/w/d

    IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
  • Erfassung der Bedürfnisse und Strukturen strategisch wichtiger Kunden mit Hilfe von strukturierten Accountplänen, Aufbau und Weiterentwicklung der Kundenbeziehung
  • Vertrieb und aktive Bewerbung des Produktportfolios der Bayer-Radiologie bei niedergelassenen und in Kliniken tätigen Radiologen, medizintechnischen Abteilungen und sonstigen relevanten Stakeholdern
  • Projektmanagement beginnend mit der Gewinnung und Validierung des Kundeninter­esses über die Qualifikation des Bayerangebots bis zur erfolgreichen Implementierung (entsprechend gesetzlicher Bestimmungen für Medizintechnik) beim Kunden, anschließende Entwicklung der weiterführenden Strategie (Nutzung des definierten Vertriebsprozesses der Radiologie)
  • Erstellen und Präsentation eines Geschäftsplans (Kundenanalyse, Umsatzplanung, Kundenbetreuungsplan, Maßnahmen- und Budgetplan) für den zugewiesenen Bezirk auf Basis der Accountpläne; eigenständige Verfolgung der Umsetzung des Geschäftsplans und Ergreifen von Maßnahmen bei Planabweichungen
  • Kreative Umsetzung der Strategie durch selbstständige, eigenverantwortliche und regelkonforme Aktionsplanung und Besuchstätigkeit, sowie Rückmeldung marktrelevanter Gesichtspunkte für die Entwicklung neuer Konzept
  • Unterstützung der KOL- und Stakeholder-Betreuung sowie Zusammenarbeit und aktive gegenseitige Information im Team mit unterschiedlichen Fachrichtungen für das gemeinsame Ziel beim Kunden sowie Zielorientiertes Arbeiten und gewinn­bringendes Verhandeln mit Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Ziele für Absatz, Umsatz, Kosten und Ergebnis
  • Organisation und Durchführung regionaler und überregionaler Fortbildungsveranstal­tungen mit ausgewählten Referenten, Kundenbetreuung bei ausgewählten nationalen Fortbildungsveranstaltungen
    WAS SIE MITBRINGEN
  • Ausbildung als medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w/d) oder natur­wissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung aus Tätigkeit im Klinik- oder Spezial-Außendienst in der pharma­zeutischen Industrie und/oder medizintechnischen Vertrieb mit einschlägigen Ergebnissen in der Kundenentwicklung und Umsatzsteigerung wünschenswert
  • Sachkenntnis gemäß §75 AMG oder Qualifikation als MTRA sowie Kenntnisse der Strukturen des Gesundheitswesens
  • Ausgeprägte rhetorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Marketing- und vertriebsorientierte Denkweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und hohe Motivation sowie Begeisterungsfähigkeit
  • Gute EDV Kenntnisse
  • Reisebereitschaft

IHRE BEWERBUNG
Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwanger­schaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberin­nen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden

nach oben
Folgen Sie uns:

Copyright © Deutscher Ärzteverlag GmbH / 2021

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Melden Sie sich jetzt kostenlos für den MTA Dialog Newsletter an und erhalten Sie wöchentlich die neuesten Infos aus der MTA-Welt.