Neues aus der Berufspolitik

Wichtige Termine

Der DVTA nahm durch seine Delegierte an der Mitgliederversammlung des Deutschen Frauenrats (DF) vom 23. bis 25. Juni 2017 teil. Den Auftakt bildete eine Fachveranstaltung „Keine Alternative zur Demokratie – Strategien gegen Antifeminismus und Rechtspopulismus“.

Deutscher Frauenrat, Nationaler Gesundheitsberuferat, Branchenmonitoring Rheinland-Pfalz

Mitgliederversammlung Deutscher Frauenrat | © Deutscher Frauenrat

Mitgliederversammlung Deutscher Frauenrat 23. bis 25. Juni 2017

Der DVTA nahm durch seine Delegierte an der Mitgliederversammlung des Deutschen Frauenrats (DF) vom 23. bis 25. Juni 2017 teil. Den Auftakt bildete eine Fachveranstaltung „Keine Alternative zur Demokratie – Strategien gegen Antifeminismus und Rechtspopulismus“. In der Mitgliederversammlung wurden die Weichen für die Aufgaben des DF für 2017/2018 gestellt.

Sitzung des Nationalen Gesundheitsberuferates e.V. am 28. Juni 2017

Am 28. Juni 2017 haben Vertreter des DVTA an der Sitzung des Nationalen Gesundheitsberuferates teilgenommen. Auf dem Programm stand ein Workshop zur „Entwicklung von Strategien für ein koordiniertes gemeinsames Vorgehen zur Modernisierung der Berufsgesetze“.

Beiratssitzung Branchenmonitoring Rheinland-Pfalz am 6. Juni 2017

Der DVTA nahm hieran durch seine Präsidentinnen teil. Es ging um Zukunftskonzepte für die Gesundheitsfachberufe, wie die MTA-Berufe.

Über die Ergebnisse der Sitzungen wird in einer der nächsten Ausgaben berichtet werden.

 

Entnommen aus MTA Dialog 7/2017