Transparenz und Rückverfolgbarkeit 
für Blutbanken

Hettich
red
Transparenz und Rückverfolgbarkeit 
für Blutbanken
ROTO SILENTA mit HettInfo II © Andreas Hettich GmbH & Co. KG
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


Zum Wohle der Patienten steht die Sicherstellung der Qualität von Blutspenden an erster Stelle. Dazu müssen Daten, die während der verschiedenen Herstellungsprozesse gewonnen werden, vollständig nachvollziehbar sein und dokumentiert werden.

Mit dem neuen Dokumentationssystem HettInfo II von HETTICH lassen sich alle wichtigen Arbeitsschritte vor und während der Zentrifugation dokumentieren, so der Hersteller. Das Touchdisplay leitet den Anwender schrittweise durch den Vorgang, vom Scannen der Blutbeutel bis hin zur Zentrifugation. Die Eingabe der Blutbeutel-ID, des Operators und des Programms erfolgt mittels Barcode-Scanner. Die Laufparameter werden im Hintergrund während der Zentrifugation aufgezeichnet und können später als CSV-Datei auf einen USB-Stick oder alternativ direkt auf das Netzwerk exportiert werden. Der Export kann zyklisch nach jedem Lauf oder zeitgesteuert erfolgen.

Weitere Informationen unter www.hettichlab.com

Entnommen aus MTA Dialog 12/2019

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige