Neues aus der Berufspolitik

Tag der Verbände am 6. Februar 2020 in Hamburg

Der DVTA hat am Tag der Verbände am 6. Februar 2020 teilgenommen. Wesentliche Inhalte waren insbesondere, dass bei allen Verbänden und Vereinen die Mitgliedergewinnung eine große Herausforderung darstellt.

Tag der Verbände am 6. Februar 2020 in Hamburg

© sdecoret – stock.adobe.com

Es wurden gute Lösungsansätze aufgezeigt. Weitere Themenschwerpunkte waren Webseitenoptimierung, betriebliches Gesundheitsmanagement, finanzielle Fördermöglichkeiten von Vereinen, steuerliche Optimierungsmöglichkeiten, Cyberkriminalität und Vereinslotterie. Die Ergebnisse können für die moderne Verbandsarbeit genutzt werden.

Anstehende Termine

6. März 2020 Empfang beim Bundespräsidenten
24. März 2020 Bundesärztekammer
31. März 2020 Fachberufekonferenz

Bundesvorstandsreferentin/Bundesvorstand

 

Entnommen aus MTA Dialog 3/2020