Starlab International GmbH

Starlab gewinnt zwei Red Dot Design Awards

Der Hamburger Laborproduktehersteller Starlab International GmbH hat in diesem Jahr gleich zwei der renommierten Red Dot Design Awards gewonnen.

Starlab gewinnt zwei Red Dot Design Awards

© Starlab International GmbH

Zusammen mit der Hamburger Marken- und Designagentur Melting Experience, die für das Design und Branding von Starlab verantwortlich zeichnet, konnte Starlab die internationale Jury in den Kategorien „Packaging Design“ sowie „Corporate Design & Identity“ überzeugen. Mit dem außergewöhnlichen und farbenfrohen Design will Starlab die Vielfalt der Forschung betonen und Farbe in die sonst so sterile Laborwelt bringen. „Wir freuen uns sehr über diese bedeutende Auszeichnung für unser Design. Sie zeigt uns, dass wir mit unserem für die Branche ungewöhnlichen Konzept einen Nerv getroffen haben. Es wird Zeit, die tolle Welt der Wissenschaft für jeden sichtbarer zu machen“, sagte Stefanie Josewski, Head of Marketing bei Starlab. Mit seinem Verpackungsdesign, das Starlab im Herbst 2020 im Zuge seines Markenrelaunches entwickelt hat, konnte der Laborproduktehersteller in der größten Wettbewerbskategorie überzeugen. Unter mehr als 20.000 Einreichungen aus 49 Ländern erhalten die farbenfrohen Starlab-Verpackungen die begehrte Auszeichnung. Einen weiteren Red Dot Award erhält Starlab in diesem Jahr in der Kategorie „Corporate Design & Identity“. Damit wurde der umfangreiche Markenrelaunch des Hamburger Liquid-Handling-Experten mit dem bekannten internationalen Designpreis ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.starlabgroup.com

 

Entnommen aus MTA Dialog 10/2021