DVTA

Neues aus der Berufspolitik

Sitzung der AG MFA sowie Dialog- und Jubiläumsveranstaltung „Mit Recht zur Gleichstellung“ am 27. November 2019

Neues aus der Berufspolitik

© Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Sitzung der AG MFA am 27. November 2019

Die Sitzung der AG MFA hatte im Wesentlichen zum Ergebnis, dass die neue Entgeltordnung TV-L abgeschlossen wurde, aber für die Gesundheitsberufe keine wesentlichen Änderungen zu verzeichnen sind. In den kommenden Jahren wird ver.di sich mit dem Thema Arbeitszeit beschäftigen.

„Mit Recht zur Gleichstellung“ am 27. November 2019

Der DVTA war zur Dialog- und Jubiläumsveranstaltung „Mit Recht zur Gleichstellung“ eingeladen. Die Veranstaltung zeigte die bisherigen Errungenschaften, aber auch, dass Diskriminierung und Stereotype immer noch die Diskussion bewegen wie auch die Umsetzung der Gleichstellung in der digitalen Transformation und welche Handlungsmöglichkeiten (zum Beispiel bezahltes Ehrenamt, Abschaffung des Ehegattensplittings et cetera) sinnvoll sein könnten.

 

Entnommen aus MTA Dialog 1/2020