Neuer Ansatz bei Relaunch

TOMTEC
lz
Neue Struktur
Neue Struktur TOMTEC
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


TOMTEC, ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die medizinische Bildgebung und -analyse, setzt seine CI-Neugestaltung konsequent fort und hat seinen Internetauftritt neu strukturiert.

Der klinische Ansatz konzentriert sich auf die Zielgruppen Kardiologen und Klinikpersonal, IT-Administratoren, Kooperationspartner, Branchenpartner. Die Kernbereiche des Unternehmens spiegeln sich im neuen Hauptmenü wider: Produkte – Services – Weiterbildung. Ein Rundumservice, der nicht mit dem Verkauf eines einzelnen Produkts enden soll, sondern eine nachhaltige strategische Ausrichtung haben soll.

Neue Menünavigation

Die neue Menünavigation von www.tomtec.de soll eine intuitive Verknüpfung unterschiedlicher Interessenpunkte ermöglichen, die zum gewünschten Inhalt führen. Es sollen aber auch auf den Unterseiten intelligente, inhaltsbezogene Verlinkungen passend zum jeweiligen Suchbereich angeboten werden. Das umfassende Konzept soll somit benutzerfreundlich gestaltet sein und den nächsten Schritt des Benutzers „erahnen“.

Die Plattform TOMTEC-ARENA™  bietet automatisierte klinische Funktionen, die nach den Anforderungen der Kernzielgruppen in „klinische Lösungen“ und „Branchenlösungen“ geordnet sind. Damit bietet das Unternehmen für jeden Schritt eines klinischen Arbeitsablaufs Lösungen, die in die Hauptbereiche „diagnostische Bildgebung,“ „Risikomanagement“, „Therapieüberwachung“ und „strukturelle Herzerkrankung“ eingeteilt werden können. Jeder Bereich enthält eine Beschreibung der klinischen Bereiche und ihrer Anforderungen sowie eine Liste der entsprechenden Anwendungen von TOMTEC, die entwickelt wurden, um den Arbeitsablauf der Ärzte und des Klinikpersonals zu erleichtern. Alle Anwendungen für die kardiovaskuläre Bildgebung, außerdem Anwendungen für Geburtshilfe und Gynäkologie, sind zusätzlich als Überblick im Application-Finder zu finden. Mögliche Anwendungen für Bildmanagement sind entsprechend geordnet. Den Interessengruppen „Branchenlösungen“ (B2B-Anbieter, z. B. EMR, PACS/VNA, Modalitätenhersteller) bietet die neue TOMTEC-Website ein kompaktes Konzept, das mit modularen Lösungen startet.

Wartung und Weiterbildungskomponenten

Zudem zeichnet sich das Unternehmen durch fortlaufende Wartung und Weiterbildungskomponenten aus. Hinter der Restrukturierung steht im Wesentlichen der Gedanke, dass mehrere Wege zum gesuchten Ziel führen sollen. Und zwar unabhängig davon, was der Einzelne als intuitiv empfindet – jeder soll erfolgreich das Gesuchte sowie zusätzliche verwandte Inhalte finden. Im Rahmen des Beratungsprozesses versucht TOMTEC, Optimierungspotenzial im bestehenden Arbeitsablauf des Kunden zu identifizieren. Die Projektleiter von TOMTEC unterstützen ihre Kunden beim Umsetzungsprozess. Kunden, die eine Softwarepflege- und Supportvereinbarung abgeschlossen haben, erhalten individuelle, schnelle Unterstützung und profitieren von einem regelmäßigen Aktualisierungsdienst. Der Weiterbildungsteil rundet das Produkt- und Service-Portfolio von TOMTEC ab und unterstreicht die umfassende Servicekompetenz und Philosophie des Unternehmens.

TOMTEC Academy

Mit Online-Informationseinheiten ermöglicht die TOMTEC Academy einen kostenlosen Wissenstransfer in den Webinaren. Trainingseinheiten stellen ein intensiveres Programm dar und werden ausschließlich für Kunden mit aktuellem Softwarepflegevertrag abgehalten. Live-Chats und offene Diskussionsrunden geben den Kunden die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, Fallstudien zu diskutieren und Fachwissen auszutauschen. Gregor Malischnig, Chief Marketing Officer bei TOMTEC, fasst die neue strategische Struktur der Unternehmenswebsite zusammen und erläutert die selbstbewusste Vision, die dahinter steht: „Durch die Kombination eines klinischen, benutzerfreundlichen Ansatzes mit inhaltsbezogenem Marketing- und umfassendem Service-Konzept, entsteht eine Win-win-Situation: Wir konzentrieren uns intensiv auf unsere Kunden und ihre speziellen Anforderungen — und profitieren kurz- und langfristig von ihrem Feedback, so dass wir im Anschluss optimierte zielgerichtete Lösungen entwickeln können. Wir bieten nicht nur herausragende Lösungen für das digitale Gesundheitswesen, sondern sind auch ein exzellenter Partner und somit eine ausgezeichnete Wahl.“ (TOMTEC, red)

Weitere Informationen unter www.tomtec.de

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige