Neue Hörgeräte-Kategorie vorgestellt

GN Hearing
red
Neue Hörgeräte-Kategorie vorgestellt
ReSound ONE mit Mikrofon- & Receiver-In-Ear-Design (M & RIE) © ReSound
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


Mit ReSound ONE hat Hersteller GN Hearing nun nach eigenen Angaben einen grundlegend neuen Ansatz vorgestellt: ein smartes Hörgerät, das im Hörakustik-Fachgeschäft derart personalisiert werden soll, dass die Aufnahme von Sprache und Geräuschen exakt zur Ohrform des jeweiligen Trägers passt.

Laut Unternehmen sei ReSound ONE das weltweit erste vollausgestattete Hörgerät mit einem Mikrofon- & Receiver-In-Ear-Design (M & RIE). „Etwa 90 Prozent aller Bundesbürger, die Hörgeräte nutzen, bevorzugen Lösungen, bei denen die Technik hinter dem Ohr sitzt“, so Marina Teigeler, Direktorin Marketing und Produktmanagement der GN Hearing GmbH. „Mit ReSound ONE stellen wir nun ein Hörgerät vor, das eine entscheidende Herausforderung meistert, die bislang immer bestand: Ein zusätzliches Mikrofon wird direkt im Gehörgang platziert.“ Hörakustiker/-innen sollen das Gerät dann so anpassen können, dass die Schallaufnahme individuell maßgeschneidert erfolge – passend zum jeweiligen Ohr. Das bringe vor allem in der Klangqualität sowie bei Gesprächen in lauten Umgebungen erhebliche Verbesserungen. Das neue Hörgerät biete auch eine optimale Vernetzung mit iPhone, Android-Smartphone oder TV.

Weitere Informationen unter www.resound.com

Entnommen aus MTA Dialog 10/2020

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige