JVC erweitert mit CL-S500 seine i3-Serie

Displaysystem
red
JVC erweitert mit CL-S500 seine i3-Serie
CL-S500 © JVCKENWOOD
Newsletter­anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Der MT-Dialog-Newsletter informiert Sie jede Woche kostenfrei über die wichtigsten Branchen-News, aktuelle Themen und die neusten Stellenangebote.


Das CL-S500 gewährleistet mit einer Helligkeit von 1.150 cd/m² und einem Kontrast von 2.000 : 1 eine weiter optimierte Bildqualität.

Verbessert hat JVC auch die Ergonomie des Displays. „Durch die Reduzierung des Blaulichtanteils im Panel ermüden die Augen der Betrachter weniger schnell und sie können länger sicher und verlässlich befunden. Das wirkt sich besonders bei einer langen Nutzung im klinischen Alltag positiv aus. Unterstützt wird dieser Effekt durch eine Stabilisierung der Farbtemperatur“, erläutert Marcel Herrmann, Marketing Manager Medical Imaging bei JVCKENWOOD, zwei wesentliche Neuerungen. Die eingebaute Tastaturbeleuchtung vereinfache das Tippen von Befunden und die Bedienung der Software in dunklen Befundungsumgebungen, so das Unternehmen. Das CL-S500 ist ein Monitor der aktuellen i3-Serie. Damit wird das Display mit dem neuen Gehäusedesign geliefert und ist so deutlich schmaler als das Vorgängermodell. Neu sind auch Funktionstasten auf der Front mit virtuellen Beschreibungen. Das 3D-Lookup-Table ermöglicht eine bestmögliche Farbkalibrierung. „Farben waren noch nie so natürlich und präzise“, sagt Herrmann. „Damit ist auch gewährleistet, dass der Bildeindruck auf jedem Monitor in der gesamten Einrichtung gleich ist. In Kombination mit dem neuen Farbfrontsensor können wir das für die gesamte Lebensdauer eines Displays gewährleisten. Neu ist auch die Kalibration der Primärfarben. Durch die Kalibration der Grundfarben, Rot, Grün und Blau erreichen wir eine weiter gesteigerte Präzision und geringere Abweichung der Geräte untereinander“, erläutert Herrmann die Vorteile der Technologie. Dadurch sollen die Farben präziser dargestellt werden und so auch für farbkritische Anwendungen genügen. Als erste Displaysysteme im Markt erfolge die Kalibrierung autonom, also unabhängig vom PC.

Weitere Informationen unter http://healthcare.jvc.com/

Entnommen aus MTA Dialog 8/2019

Artikel teilen

Online-Angebot der MT im Dialog

Um das Online-Angebot der MT im Dialog uneingeschränkt nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig mit Ihrer DVTA-Mitglieds- oder Abonnentennummer registrieren.

Stellen- und Rubrikenmarkt

Möchten Sie eine Anzeige in der MT im Dialog schalten?

Stellenmarkt
Industrieanzeige