20. September 2021

Einladung zur Veranstaltung „FAiR – Heute diskutieren wir“

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) lädt alle Mitarbeitenden der Kliniken für Montag, 20.09.2021, zur virtuellen Diskussionsveranstaltung der Kampagne „FAiR – diskutieren, entscheiden, handeln.“ ein.

FAiR – diskutieren, entscheiden, handeln.

FAiR – diskutieren, entscheiden, handeln. | DKG/Schoelzel

Dabei soll es um diverse Themen gehen, die im „Kosmos Krankenhaus“ wichtig und relevant sind. Der Livestream werde ohne Anmeldung frei zugänglich auf der Webseite www.dkgev.de zu sehen sein. Bereits jetzt können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Fragen und Meinungen per WhatsApp, Facebook Messenger oder E-Mail (Fair@dkgev.de) einreichen.

Die DKG will mit der Veranstaltung den Startschuss für einen kontroversen und kritischen Dialog zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Kliniken setzen. Es soll mit ihnen und nicht über sie gesprochen werden. Im Programm finden sich daher diverse Themen, die im „Kosmos Krankenhaus“ wichtig und relevant seien. Dabei habe die DKG nicht nur die üblichen Experten eingeladen. Vielmehr lege sie Wert darauf, kontroverse Meinungen in die Diskussion einzubeziehen.

Quelle: DKG