Premium Eine theoretische Überlegung

Einführung einer digitalen Lernplattform an einer MTA-Schule

Eine Lernplattform ist ein Online-Tool, mit dessen Hilfe administrative und organisatorische Aufgaben und Informationen sämtlicher Medienformate zur Wissens- und Kompetenzvermittlung zur Verfügung gestellt werden können. Ist daher der Einsatz einer Lernplattform an einer MTA-Schule sinnvoll?

Einführung einer digitalen Lernplattform an einer MTA-Schule

© Kaspars Grinwalds – Adobe Stock

Zusammenfassung

Eine Lernplattform ermöglicht eine Vielzahl an medialen Lerninhalten, die im Unterricht in der Regel nicht angeboten werden können. Theoretische Überlegungen der Vor- und Nachteile einer Lernplattform an einer MTA-Schule sollen während der Entscheidungsfindung helfen.

Schlüsselwörter: digitale Lernplattform, E-Learning, Effektivität, Effizienz

Abstract

A learning platform renders possible widespread digital media forms of E-Learning which are normally not available at school. Theoretical considerations of advantages and disadvantages of a learning platform at a school for medical technical assistants should be useful for taking decisions.

Keywords: digital learning platform, E-Learning, effectiveness, efficiency

DOI: 10.3238/MTADIALOG.2018.0592

Entnommen aus MTA Dialog 7/2018

Bitte geben Sie Ihre Logindaten ein

Die Vollansicht des Artikels ist nur für registrierte Nutzer möglich. Bitte loggen Sie sich daher mit Ihren Zugangsdaten ein:

Login
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.


Sollten Sie Ihr persönliches Passwort einmal vergessen haben, können Sie sich hier jederzeit ein neues Passwort vergeben.

Noch nicht registriert? Zur Registrierung für Mitglieder und Abonnenten