Coronavirus

COVID-19-Tests: Pro 1 Mio. Einwohner liegt Deutschland hinten

Derzeit gibt es viele Diskussionen um die COVID-19-Tests in Deutschland. Während bspw. ALM e.V. darauf verweist, dass zu breit getestet werde, fordern andere Massentests. Wie sieht es im internationalen Vergleich aus?

COVID-19-Tests

COVID-19-Tests im Vergleich | Statista, https://de.statista.com/infografik/21211/anzahl-der-durchgefuehrten-coronavirus-tests-je-1-mio-einwohner-in-laendern-weltweit/

Die mit Abstand meisten Corona-Tests pro eine Million Einwohner werden zurzeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) durchgeführt: Laut dem Informationsdienst „Our World in Data“ und Statista waren es dort bis zum 20. März 12.738 Tests je eine Million Einwohner. Auch Südkorea setzt stark auf die Coronavirus-Tests.

In Deutschland wurden nach aktuellem Stand 2.023 Tests je eine Million Einwohner durchgeführt, wie die Statista-Grafik zeigt. Bisher werden hierzulande allerdings auch nur konkrete Verdachtsfälle getestet.

Quelle: Statista, de.statista.com/infografik/21211/anzahl-der-durchgefuehrten-coronavirus-tests-je-1-mio-einwohner-in-laendern-weltweit/